Monetarisierung

Affiliate-Links sind eine Ausnahme. Sie sind keine Werbung. Sie sind Links, und ihr Zweck ist es, ein Produkt oder eine Dienstleistung zu bewerben. Es ist nicht anders, als wenn Sie einen Markennamen auf der Verpackung bei einem Sportereignis oder auf der Verpackung sehen würden. In beiden Fällen hat die Marke bereits einen Hinweis darauf gegeben, was das Produkt ist. Wenn eine Marke einen Link mit einem Affiliate-Link erstellt, versucht sie, Kunden zum Kauf des Produkts zu bewegen. Aber der Affiliate-Link ist keine Marketingstrategie. Wenn Sie ein Produkt kaufen, erhält das Unternehmen keine Provision von ihm oder erhält Geld aus dem Verkauf dieses Produkts. Sie haben die gleichen Rechte wie jedes andere Unternehmen, dies zu tun. Die Tatsache, dass sie den Link nutzen, gibt ihnen nicht das Recht, die Informationen zu teilen und/oder davon zu profitieren. Das ist der Sinn der Affiliate-Links.

Es gibt einen sehr wichtigen Punkt, den wir im Auge behalten sollten, wenn wir einen Link zu einem Produkt auf einer Website sehen.